Floristikumsätze boomen am Valentinstag

Erst vor kurzem haben wir in einem Blogbeitrag über die Wirkung von saisonalen Einflüssen auf die Affiliate Branche berichtet. Dass saisonale Ereignisse eine erhebliche Auswirkung auf bestimmte Branchen haben, hat sich auch wieder sehr schön am Valentinstag am Montag gezeigt.

Unsere Publisher und Advertiser aus der Floristikbranche profitierten auch in diesem Jahr enorm vom Tag der Verliebten und steigerten ihre Umsätze um 600 Prozent! Dieser Rekordumsatz zeigt sowohl das große Potenzial des Affiliate-Marketings als auch den generellen Trend, saisonale Anlässe für gezielte Einnahmesteigerungen zu nutzen. Jahr für Jahr kaufen immer mehr Menschen gerade zu besonderen Anlässen wie Weihnachten, Valentinstag, Ostern und Muttertag Geschenke über das Internet ein. Gezielte Promotion-Aktionen und saisonale Angebote der Advertiser verhelfen zu größeren Umsatzerfolgen. 

Neben den Branchengrößen aus der Floristik, wie z.B. Fleurop oder Blume2000, bringt der Valentins-Peak außerdem allen relevanten Anbietern beliebter Geschenkprodukte aus den Bereichen Bücher, DVD und Musik Vorteile. Unsere Publisher profitieren von diesem Jahres-Highlight vor allem auch durch anlassbedingte Angebote der Advertiser im Netzwerk.

Das nächste saisonale Highlight lässt nicht lange auf sich warten – der Muttertag im Mai wird auch wieder ein Umsatzpeak für diese Branchen mit sich bringen..

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *