affilinet Customer Survey 2011

Unsere Kundenumfrage zeigt eindeutig die aktuellen Top Trends im Performance Marketing: Mobile, Social, Retargeting und Customer Journey.

Der Performance-Boom hält an: 98% der Kunden werden laut der aktuellen affilinet Umfrage künftig noch mehr bzw. genauso viel ins Affiliate Marketing investieren. Der affilinet Marktplatz punktet bei Publishern, Advertisern und Agenturen mit sehr hoher Kundenzufriedenheit.

Unser jährlicher „affilinet Customer Survey“ unter all unseren Publishern, Advertisern und Agenturen in Deutschland dient uns als aussagekräftiges Trendbarometer in puncto Marktentwicklung sowie Bedürfnisse und Zufriedenheit unserer Kunden. Zu den wichtigsten aktuellen Branchentrends zählen den neuen Umfrageergebnissen zufolge Mobile- und Social Marketing, Retargeting und Customer Journey. Unter den Befragten setzen 93% der Advertiser, 98% der Agenturen und 86% der Publisher auf Mobile als führenden Trend, dicht gefolgt von Social Marketing mit 93% bei Advertisern, 90% bei Agenturen und 85% bei Publishern. Auf Platz drei der Umfrageergebnisse folgt Retargeting (Advertiser 84%, Agenturen 83%, Publisher 62%) und auf Rang vier Customer Journey (Advertiser 73%, Agenturen 88%, Publisher 59%). Außerdem zeigt sich, dass die Bedeutung von Affiliate Marketing als Online-Vertriebskanal weiterhin stark zunimmt: 98% der befragten Advertiser wollen demnach in den nächsten drei Jahren mehr oder genauso viel in diesen Kanal investieren. Das bedeutet eine Steigerung der Investitionsbereitschaft im Vergleich zum Vorjahr um deutliche 5%.

Passend zu diesen Trends haben wir letzte Woche auf der dmexco 2011 neue Ansätze im Bereich Mobile Affiliate Marketing und unsere optimierte Retargeting-Technologie vorgestellt, sowie weitere innovative Lösungen wie Basket Tracking und Call Tracking.

Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns sehr am Herzen und wir haben diese in den vier Kriterien Netzwerkgröße, Innovation, Transparenz und Service abgefragt. In allen Bereichen und über alle drei Teilnehmergruppen (Advertiser, Agenturen und Publisher) hinweg bewegen sich die Zufriedenheitswerte zwischen 80% und 100%. Darüber freuen wir uns sehr und werden auch weiterhin alles dafür tun, unser Produkt- und Serviceangebot für unsere Kunden zu optimieren.  

Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben!

2 comments

  1. Kurze – vielleicht doofe – Frage: Meinen Sie tatsächlich “Social Marketing”, das den 2. Platz belegt hat? Also Marketing, das “gesellschaftlichen Bewusstseinswandel herbeiführen und gesellschaftlich relevante Werte, Einstellungen und Verhaltensweisen beeinflussen” will (Wikipedia), oder meinen Sie Social Media Marketing?
    Herzliche Grüße aus Berlin !

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *