Affiliate TactixX: Big Data und Customer Journey

Wir waren auf der Affiliate TactixX aber nicht nur aufmerksame Zuhörer, sondern auch in der glücklichen Lage den Teilnehmern unsere Erfahrungen in Vorträgen näher zu bringen.

Chris Hauth, Director Strategy @ affilinet international, discussed the importance of  Big Data for the online marketing world in general and affiliate markting in particular. The attached presentation gives a clear statement, why this topic is key for all of us, particularly looking and evaluating the regulatory situation on EU level and their potential impact for our business.

affilinet sees itself at the forefront of this development and will together with its network of publishers and advertisers continue to push for a more intelligent, transparent and customer value generating Big Data strategy!

Maik Preßler gab im Vortrag: „Big Data und Customer Journey: Insights, Cases und Conclusions aus dem affilinet Netzwerk“ Einblicke in die Welt der Customer Journey aus der affilinet Netzwerkperspektive. Er zeigte, dass es zwischen den Branchen Retail, Travel, Finance und Telco große Unterschiede in den Verläufen und der Länge der Journeys gibt. Eine Analyse der verschiedenen Publisher Business Modelle Cashback, Coupon, Topic Websites und Media zeigte auch hier bisher noch nicht dokumentierte Unterschiede in den Journeys. Viele der neu gewonnen Erkenntnisse über Stornoquoten, Warenkorbwerte oder Überschreibungsmuster sind Grund genug, weitere Erkenntnisse aus der Customer Journey zu erlangen und das Affiliate Marketing einen Schritt näher, hin zu intelligentem Performance Marketing zu entwickeln.

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