Telekommunikation: Internet als Informations- und Bezugsquelle

Der aktuelle Branchenbericht Telekommunikation der AGOF (Arbeitsgemeinschaft Online Forschung e.V.) beweist es:  Die Telekommunikationsindustrie trifft im Internet auf relevante Kundenpotenziale – und das nicht zu knapp. Als selbstverständlich genutzte Informationsplattform hat sich das Internet bei der Zielgruppe der Branche schon länger etabliert, rund die Hälfte der Internetnutzer geben an, das Netz für die Online-Recherche rund um Telekommunikationsartikel zu nutzen. Aber das Internet dient nicht nur als reine Orientierungshilfe sondern setzt auch entscheidende Impulse für den Kauf. Immer öfter wir dieser ebenfalls online getätigt: Von fast 10 Mio. Menschen wird das Internet bereits als Bezugsquelle für den Erwerb von Telekommunikationsartikeln genutzt und ist damit mehr als nur ein zusätzlicher Absatzkanal neben dem Offline-Vertrieb. Als zentrale Gründe für den wirkungsvollen Einsatz des Internets in diesem Bereich wurden vor allem die werberelevanten Zielgruppenpotenziale im Netz, die Aufgeschlossenheit der Nutzer für moderne Telekommunikationsartikel, das Markenbewusstsein gepaart mit einer hohen Kaufkraft, die online erzielbaren Kontaktfrequenzen und nicht zuletzt die von Haus aus enge Verbindung von Telekommunikationsprodukten mit dem Internet identifiziert. Den aktuellen Branchenbericht mit vielen weiteren interessanten Details und Grafiken könnt ihr hier herunterladen.

Was wir schon lange wissen, wurde nun von der AGOF bestätigt: Online Sales im Bereich Telekommunikation ist der Werbe- und vor allem Absatzkanal! Bei affilinet stehen euch unsere Telko-Branchenexperten sowohl auf Publisher- als auch auf Advertiser-Seite gern für eure Aktivitäten zur Seite.

Euer affilinet Telko-Team!

Richard Oberhofer
Name: Richard Oberhofer Zuständiger Ansprechpartner für: Key Account Management Advertiser, Kampagnen und Agenturen Zu affilinet bin ich gekommen über: die neue Heimat Ebersberg und meine ewige Liebe zum Online Marketing Seit: 20.06.2007 affilinet bedeutet für mich: Höchste Affiliate-Marketing Expertise im Zauber-Team Vorbilder: Lebe nach meinen eigenen Idealen Lieblingswebseite und –blog: ohne Nennung Für das Internet wünsche ich mir: IPv7 und jede Menge Freude Meine Freizeit gestalte ich mit: Familie, dem PC und Mac und anderen Freu(n)den Hier kann man mich treffen: Joseph-Wild-Straße 20, München und https://www.xing.com/profile/Richard_Oberhofer Was ich schon immer sagen wollte: Hätte ich schon längst gesagt oder wieso sollte ich so lange darauf warten, es zu sagen?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *