EMail-Marketing – Steigende Klickraten

Die Klickraten bei Email-Kampagnen verzeichnen in Deutschland im zweiten Quartal 2010 einen Anstieg um 6,5% im Vergleich zum Vorjahr. Eine aktuelle Studie von EMail-Software-Anbieter Epsilon International hat folgende Zahlen und Fakten für Deutschland ermittelt:

  • Klickrate steigt um 6,5%
  • Öffnungsrate steigt von 21,6% auf 22,2%
  • Zustellrate sinkt von 95,9% auf 95,4%

Europaweit stieg die Zustellrate im zweiten Quartal 2010 von 95,6 auf 96,9%, die Klickrate ist allerdings von 6,6% auf 6,1% gesunken.

One comment

  1. Also bei den Datenschutzbestimmungen, die wir hierzulande haben, ist es auch kein Wunder! Ich würde also die Studie nicht hoch bewerten, die Qualität der Adressen haben sich nur gebessert, also aus Angst haben viele ihre Listen geprüft und Adressen ohne Opt-In rausgenommen und so steigt natürlich auch die Klickrate. Interessant zu wissen wäre den Vergleich wie viele E-Mails wurden im Q2 2009 in DE versendet und wie viele in Q2 2010…

    Grüße aus München…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *