Effektive Werbeansprache von Frauen und Männern im Internet

Kürzlich führte die Firma Interactive Media hierzu eine Studie durch. Analysiert wurden u.a. typische Verhaltensmuster vom Männern und Frauen beim Surfen im Netz sowie die Stärken und Schwächen von Online-Werbung aus der Sicht von Männern und Frauen.

Ergebnis: Männer sind grundsätzlich weniger leicht für Themen zu interessieren als Frauen. Weiterhin legen laut der Studie die Männer größeren Wert auf den Informationsgehalt und damit den Mehrwert des Werbemittels. Frauen hingegen achten besonders auf die Ästhetik und die Emotionen, die ein Werbemittel übermittelt. Frauen akzeptieren Werbung stärker, wenn das Ad ganzheitlicher und stimmiger in die Website integriert ist. Männer hingegen sehen sich als Vorreiter und empfehlen Mitmach Ads weiter.

Hier könnt Ihr Euch die Studie herunterladen!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *