affilinet Online Retail – Branchen- und Produktnews

Welche Faktoren beeinflussen unser Online Shopping Verhalten?
Laut der comScore Studie „Media Placement Strategies“ ist der wichtigste Faktor (mit 58% Anteil) „Versandkostenfrei bestellen“, den Retailer verbessern sollen. Circa 57% der Kunden brechen den Kauf kurz vor Bestellung ab, weil der Endpreis durch den Versand zu teuer war. Einer der größten Pluspunkte für einen Retailer ist, wenn ein voraussichtliches Lieferdatum oder die Lieferzeit im Vorhinein angegeben wird.

Bei der Weiterempfehlung sieht es ähnlich aus: 65% der Befragten haben den Shop aufgrund der Versandart „Versandkostenfrei bestellen“ weiterempfohlen. Neben diesem wichtigen Aspekt empfehlen 41% den Shop weiter wenn Sie bei der Lieferzeit und –zuverlässigkeit eine positive Erfahrung machen. 48% der Kunden möchten nicht länger als 5 Tage auf Ihre Bestellung warten. Ebenso bleibt der Kunde durch eine gute Erfahrung mit dem Rückversand erhalten und empfiehlt den Shop weiter.

Und das Beste: Bei affilinet könnt ihr in unserem Gutschein-Tool sowie in den Produktdaten nach „Versandkostenfrei bestellen“ sortieren und so gezielt conversionstarke Aktionen der Advertiser bewerben.

Weiterlesen in der Statistik auf comstore.com.

Erreicht eine höhere Conversion-Rate durch affilinet Produktdaten
Neuer Trend im E-Commerce: Bargain-Commerce
Bargain-Commerce bedeutet übersetzt „preisorientierte Produkte werden auf den schnäppchenorientierten Impulskäufer ausgerichtet“ – oder kurz gesagt: „Auf Schnäppchen setzen!“. Durch dieses sogenannte „SALE-Schild“ entsteht eine enorme Aufmerksamkeit  auf das Produkt selbst und führt zu höherer Kaufwahrscheinlichkeit als beim nicht rabattiertierten Produkt.

Bargain-Commerce könnt ihr auch bei affilinet nutzen!
Advertiser haben die Möglichkeit Aktionen, in Form von Rabatten oder Streichpreisen in den Produktdaten ganz einfach zu bewerben. Darüber hinaus können Anbieter in den Produktdaten eine Spalte „Aktionen“ hinzufügen und hier täglich neue rabattierte Produkte in den Produktdaten markieren. So sind diese Produkte für die Publisher leicht auffind- und bewerbbar. Zusätzlich empfehlen wir Ihnen den weiteren Indikator „Verfügbarkeit“ in die Produktdaten aufzunehmen, der vor allem bei den rabattierten Produkten besonders relevant ist.

Nachzulesen in der Zeitschrift webselling 3/12 Mai-Juni; S.60f.
Einblick in den Artikel auf webselling-online.

NEU: Email Re-Marketing
Noch nicht registrierte Kunden, die ihre Transaktion oder Anmeldung aus verschiedensten Gründen frühzeitig abbrechen, können über Email Re-Marketing gezielt angesprochen und wieder zurück gewonnen werden. Mit E-Mail Re-Marketing werden Warenkorbabbrüche transparent und das Wo und Wann der Abbrüche identifiziert.

Sobald der Neukunde die Anmeldung abbricht, bekommt dieser innerhalb von 48 h zwei personalisierte E-Mails zugesendet, um ihn an den Shop zu erinnern und zurückzuholen. Es wird in Echtzeit evaluiert und in gegebenen Fällen direkt optimiert, um die E-Mail-Kampagne zum bestmöglichsten Erfolg zu führen.

Für weitere Informationen schreibt uns eine E-Mail an retail-de@affili.net.

Kampagnen @affilinet
Mit den affilinet Kampagnen könnt ihr erfolgreich Click- und Leadkampagnen durchführen. Zum Beispiel über ein Gewinnspiel oder Newsletter + Incentive könnt ihr erfolgreich Leads generieren und die Markenbekanntheit steigern.

affilinet übernimmt hier das komplette Kampagnenmanagement für Euch! Darin beinhaltet ist das Hosten der Werbemittel, die Auswahl der Publisher sowie die Kampagnenoptimierung. Startet Eure Kampagne noch heute!

Gerne geben wir Euch mehr Informationen zum konkreten Einsatz der affilinet Kampagnen. Sendet uns einfach eine E-Mail an retail-de@affili.net.

Parameter &ch=Kanal
Mit dem Parameter &ch= habt ihr als Advertiser die Möglichkeit, über einen Newsletter oder Ihre Webseite, Publisher in einem vorher eingestellten Kanal zu erfassen. Nutzt diese Möglichkeit, um bspw. diesem Kanal separate Raten zu hinterlegen und ihn separat zu tracken.

Beispiel eines Anmeldelinks:
https: //www .affili.net/de/desktopdefault.aspx/tabid-45/?trid=143790-portal_DE_anmeldung&affmt=2&affmn=1&ch=4

One comment

  1. Sind ja tolle Sachen!Das neue Email Re-Marketing finde ich besonders Super! Das steigert die Neukundengewinnung bzw. die Leadgenerierung enorm!
    Vielen Dank an Euch!

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