Ein Netzwerker bei der SEO Campixx

Berlin, ein Hotel irgendwo im Nirgendwo. Google hat das Hotel sicherlich temporär aus der Maps Suche entfernt. Auf Twitter laufen “Anschlagswarnungen”, denn an diesem Wochenende treffen sich alle, die das Suchen auf Google einfacher machen wollen. Oder wollen diese Menschen nur besser gefunden werden? Fragen über Fragen – hier ein kleiner Bericht:


Am 13./14. März fand am Müggelsee in Berlin die SEO Campixx statt. Als Netzwerkvertreter war ich zum ersten Mal bei dieser Veranstaltung dabei.
Überwältigt von der Vielzahl an Workshops fiel mir die Auswahl sehr schwer. Kurz gesagt,  es gab alles was das SEO und Affiliate Herz begehrt. “Vorträge” ist eigentlich der falsche Ausdruck, denn es sollte interaktiv mitgearbeitet und diskutiert werden. Vom “wie quäle ich Sistrix Daten mit Excel zumindest solange, bis der Mac dann den Apfel abgibt”, bis zu “es gibt nur ein Rankingfaktor bei Google “LINKS”, o.k. zwei Faktoren “MEHR LlNKS” war alles vertreten.
Nach dem offiziellen Programm kam dann das inoffizielle Networking. Hier wurden aktiv Erfahrungen ausgetauscht. Ein kurzweiliges Programm rundete den Abend sehr schön ab.
Alles in allem ein sehr interessantes und konstruktives Wochenende. Klasse organisiert und mit einem mächtigen “ich komme wieder”-Faktor versehen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *