Der 2. affilinet Performance Marketing Day

Am 17. Mai fand zum zweiten Mal der affilinet Performance Marketing Day statt. Rund 100 Advertiser, Agenturmitarbeiter, Publisher und Developer kamen ins Novotel Messe München und nahmen an spannenden Vorträgen und Workshops rund um das Thema Performance Marketing teil.

Den Auftakt der Veranstaltung bildete die hochkarätig besetzte Podiumsdiskussion zum Thema Customer Journey, gekonnt moderiert von Thomas Peters von nonstopConsulting. Es diskutierten Marc Brandecker, Head of Affiliate Marketing bei 1&1 und Viengmany Thun Vongpraseut Geschäftsführerin von metaapes, aus Advertiser- und Agentursicht. Martin Sinner von idealo und Christoph Berger von intergenia vertraten bei der Podiumsdiskussion die Publisher Seite.

Im Anschluss folgten interessante Vorträge zu aktuellen Themen, wie z.B. Retargeting und Raten-Management. Auch externe Speaker waren diesmal dabei. Moritz Warth von Payback gab einen Einblick in die kundenindividuelle Punktevergabe und die Push- sowie Pullstrategien bei Payback.

Am Nachmittag wurden die einzelnen Kundengruppen dann auf Workshops verteilt, wobei die Advertiser und Agenturmitarbeiter zwischen einer Basic und einer Advanced Session wählen konnten. Hier wurde geschult und diskutiert, um später mit einem affilinet Zertifikat glänzen zu können.

Den entspannten Abschluss nach einem ereignisreichen Tag bildete das Get-together an der Bar des Novotels, wo bei Drinks und Snacks noch bis in die späten Abendstunden “genetworkt” wurde.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für ihre Teilnahme und freuen uns bereits auf den nächsten Performance Marketing Day!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *