affilinet Performance Marketing Training 2010

Vorgestern hatten wir erneut zum Performance  Marketing  Training ins Novotel Messe München geladen – und waren überwältigt von dem großen Interesse! Über 160 Advertiser, Agenturmitarbeiter und Publisher folgten der Einladung und nahmen an spannenden Vorträgen und Workshops rund um das Thema Performance Marketing teil.

Gestartet wurde, nach einer kurzen Begrüßung durch unseren Geschäftsführer Christoph Röck, mit einer  zweistündigen  Vortragsreihe:

Jim Knopf, Head of Sales bei affilinet, startete mit einer Präsentation zu den aktuellen Trends im Online Marketing und schaffte es, dieses Thema mit interessanten Zahlen und neuen Beispielen auch für die Experten im Publikum spannend zu gestalten. Es folgten Unternehmensvertreter von eplus, gutscheinpony.de und apprupt – Euer Feedback aus dem letzten Jahr , den Performacne Day noch stärker für externe Vorträge zu öffnen, haben wir uns also zu Herzen genommen.

Besonderes Interesse zeigten die Teilnehmer am Vortrag “Multi-Channel Online-Marketing: Tracking – Interaktion – Budgetallokation” von Lars Hasselbach von ePlus. Er zeigte sehr ausführlich, wie ePlus mit dem Thema Postview und Customer Journey umgeht. ePlus gehört hier mit einem Multi-Kanal-Tracking und breiten Erfahrungen im Display- und Postview-Bereich mit zu den führenden Advertisern. Anschließend schaffte es Axel Hesse von gutscheinpony.de mit seinem Vortrag  “Haben Gutscheine in Deutschland eine Existenzberechtigung?” sicherlich, den einen oder anderen Advertiser vom „Erfolgsrezept Gutscheine“ zu überzeugen. Der letzte im Bunde, Sven Samplatzki von apprupt, dem ersten Affiliate Netzwerk für mobile Applikationen, brachte den Teilnehmern schließlich das Thema Mobile Performance und App Marketing näher, ein spannender Markt, den man weiter im Auge behalten sollte.

Nach einer kurzen Mittagspause teilten sich die Teilnehmer schließlich in zwei Gruppen auf. Barbara Gerbert und Johannes Bloedon von affilinet hielten ein Basic Training für Advertiser und Agenturvertreter rund um unsere Plattform ab, während im Advanced Workshop zu den Themen Retargeting (Ulrich Bartholomäus, affilinet), Cashback (Fabian Spielberger, qipu GmbH), Social Media Marketing (Ariane Kühnel, NX Lead GmbH), Fraud Management (Tom Becker, affilinet), Conversion Rate Optimierung (Jochen Zimpelmann, affilinet) und Profitipps 2.0 (Maik Preßler, affilinet) referiert und diskutiert wurde.

Den entspannten  Abschluss nach einem ereignisreichen Tag bildete das Get-together an der Bar des Novotels, wo bei Drinks und Snacks noch bis in die späten Abendstunden „genetworked“ wurde.

Wir hatten Spaß, viel interessante Gespräche und hoffen natürlich, dass es allen Teilnehmern genauso gut gefallen hat wie uns. Vielen Dank an alle, die diesen Tag – ob aktiv oder passiv – mitgestaltet haben! Wir freuen uns schon jetzt darauf, den ein oder anderen im Frühjahr 2011 zu einer neuen Auflage des affilinet Performance Marketing Day begrüßen zu dürfen.

 

Weitere Stimmen zum affilinet Performance Marketing

http://www.projecter.de/affiliate-blog/affilinet-performance-marketing-training-2011-recap.html

http://www.affiliateboy.de/affilinet-performance-marketing-day/

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *