affilinet auf der SMX in München

Am 23. und 24. März fand im gediegenen Ambiente des Westin Grand München Arabellapark die diesjährige Search Marketing Expo, kurz SMX, statt.

Neben leckeren Häppchen (besonders die Vorspeisen sind hier lobend zu erwähnen) und ausgiebigem Networking wurde dem fachkundigen Besucher auch eine Reihe spannender Vorträge und Diskussionsrunden rund um SEO, SEM und auch ein wenig Affiliate Marketing geboten.


Natürlich war die Veranstaltung, (wen wundert’s bei dem Titel?) eher auf Search (und hier sehr stark auf SEO) ausgerichtet. Unter der Vielzahl an Vorträgen fesselte mich das Thema “Konsumpsychologie und Konversionsraten” besonders. Außerdem sorgte vor allem das Streitgespräch zum Thema “Naht das Ende von Cookies, Tracking und Targeting-Techniken?” zwischen dem Datenschützer Peter Schaar und Kimon Zorbas vom IAB für lebendigen Austausch. Interessant war auch der Abstecher ins Rechtswesen beim Vortrag von Rechtsanwalt Dr. Martin Schirmbacher zum Thema “Search and the Law – DOs and DON’Ts bei der Suchmaschinenwerbung”.

Natürlich war die Auswahl wie immer riesig und auf Grund parallel laufender Panels sind mir sicher eine Menge spannender Dinge durch die Lappen gegangen.
Insgesamt eine runde, interessante Veranstaltung in der man Neues ebenso mitnehmen, wie bereits Bekanntes mit neuen und bekannten Gesichtern austauschen konnte.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *