Was macht eigentlich… Constanze?

Heute wollen wir Euch Constanze Mathes vorstellen. Sie ist Teil des Kampagnen-Teams und dreht sich Ihr Arbeitsalltag rund um das Geschäft der Leadgenerierung. Viel Spaß beim Lesen!

Name: Constanze Mathes

Alter:   … das fragt man keine Dame 🙂 Always wild at heart!

Funktion : Senior Key Account Manager Lead Generation & RTB

Standort: München

Kannst Du in einem Satz beschreiben, was Deine Hauptaufgabe bei affilinet ist?
Eeeiiiin Satz? Na versuchen wir’s mal. Meiner Mutter erkläre ich das so: Wir sorgen dafür, dass große und kleine Unternehmen neue Kunden bekommen und das die Welt weiß, was diese Unternehmen für tolle Produkte und Dienstleistungen bieten. Etwas seriöser ausgedrückt: Mithilfe unseres großen Publisher Pools generiere ich Leads/Interessenten für werbetreibende Unternehmen. Auf Basis der Kunden-Webseite und der Analyse, was der Kunde braucht und welche Zielgruppe er hat, versorge ich ihn mit dem richtigen Partner und optimiere die Neukunden-Kampagne hinsichtlich der Performance.

An welchen Projekten/Themen arbeitest Du gerade?
Gerade arbeite ich mich in das vielfältige Thema Real-Time-Bidding ein – kurz RTB. Ich arbeite daran, durch Prospecting neue hochwertige Internetnutzer auf die Webseiten meiner Kunden zu führen, die bestenfalls Käufe oder Aktionen tätigen. Wir erstellen ein Zielgruppenprofil, wer der Nutzer ist, was er mag und wie und wann er gerne kauft. Außerdem spielen wir die Werbemittel des Kunden auf den Publisher-Webseiten entsprechend aus. So spricht man exakt die richtigen User an und streut die Werbung nicht blind in die Welt. Big data = Spannend!!!

Was macht Dir an Deinem Job am meisten Spaß?
Der Mensch Constanze antwortet Dir ganz klar: Die tollen Kollegen, die teilweise zu echten Freunden geworden sind. Der Zusammenhalt, der Spaß und die gegenseitige Unterstützung: All das ist bei affilinet tatsächlich zu finden. Ich komme jeden Tag gerne ins Büro – das kann nicht jeder von sich sagen. Die Fachfrau dagegen sagt: Die spannende Interaktion mit meinen Kunden und die Freude daran, den Erfolg meiner Kampagnen aktiv mitgestalten und beeinflussen zu können.

Was machst Du morgens als erstes, wenn Du ins Büro kommst?
KAFFEEEEE! Und dann Haferflocken mit Chia-Samen, Weizenkleie, Flohsamen, Nüssen, Kokosöl, Nektarinen und Kiwi – ganz unkompliziert! Ach ja … die Performance meiner Kampagnen prüfen, natürlich auch …

Wer oder was gefällt Dir besonders bei affilinet?
Kann ich gar nicht pauschal beantworten: Offene, fröhliche Kollegen, die immer da sind, wenn man Hilfe braucht. Eine Top-Arbeitsatmosphäre und meistens richtig nette Kunden.

Wer oder was nervt Dich besonders?
Wenn Kunden TOP-Leistung für einen viel zu niedrigen Preis haben wollen. Geiz ist eben absolut nicht geil.

Was machst Du am liebsten nach Feierabend? Tennis, Biergarten, gute Musik und Chardonnay: Ein perfekter Mix! 😉 Natürlich bin ich auch gerne mal richtig faul – am liebsten mit Lieblings-Ehemann Paul. 🙂

Wen würdest Du gerne mal treffen?
Wenn Luciano Pavarotti noch leben würde – dann ihn. Ein begnadeter Musiker, der gerne und gut isst und zu genießen weiß – was für eine Kombination. 🙂

Hast Du ein Lebensmotto?
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nicht angeschaut haben.” Es gibt viel zu viele, die beurteilen und bewerten und gar keine Grundlage haben … nur ihre Vorurteile. Für mich ist es wichtig, achtsam und neugierig zu bleiben gegenüber allen Wesen dieser Welt. Und – Dankbarkeit!

Danke für’s Gespräch, Constanze! 

cta-Team

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *