Die Wahl des Netzwerks: Unsere USPs

Mit unserer Leidenschaft für performancebasiertes Marketing und mit unseren Werten Partnerschaftlichkeit, Sicherheit, Service, Qualität, Innovation, Integrität, Tansparenz, Erfahrung und Internationalität bestimmen wir seit 20 Jahren den Erfolg des Affiliate Marketings in Europa. #20yearsaffilinet

Seit 1997 ist unser oberstes Ziel: Wir wollen für Euch unser Bestes geben. Wir wollen Euch in Sachen Peformance Marketing unter die Arme greifen und Eure Online-Erfolge signifikant steigern. Doch welche USPs sollte man als Einsteiger bei der Wahl des Affiliate Netzwerks beachten?


Gerade für Einsteiger braucht es eine individuelle Beratung und Betreuung, um Programme aufzusetzen und zu optimieren. Achtet also darauf, dass Ihr von Eurem Netzwerk nicht in einem Wust von Daten allein gelassen werdet. Wir sind „Service“


Wenn man sich dafür entscheidet, Affiliate Marketing über ein Netzwerk zu betreiben, gibt es mehrere Parameter, die Qualitätssiegeln gleichen: Zum einen sollte das Netzwerk im Marktvergleich ausreichend groß sein, also möglichst viele Programme von Advertisern anbieten und viele Publisher unter Vertrag haben. Daraus resultiert eine entsprechend hohe Reichweite. Zum anderen sollten Sie darauf achten, dass nur geprüfte Partner Zugang zum Netzwerk haben. Auch sollte die technische Plattform des Netzwerkes ausfallsicher sein. Wir sind „Quality“

Das Netzwerk Eurer Wahl muss darüber hinaus Zukunftssicherheit gewährleisten. Das zeigt sich daran, wie stark es Trendsetter im Affiliate Marketing ist. Gibt es moderne Tools zum Beispiel zur Identifikation neuer Partner? Gibt es Maßnahmen zur Steigerung der Reichweite? Welche cleveren Wege bietet Eurer Netzwerk, um Add-On-Umsatz zu generieren? Wir sind „Innovation“

Natürlich sollte ein Netzwerk etabliert sein als Anbieter für Affiliate Marketing. Zusätzlich solltet Ihr aber prüfen, ob Know-how innerhalb Eurer Branche vorhanden sind. Denn Euer Netzwerk ist idealerweise nicht nur versierter Ansprechpartner für Online-Vermarktung, sondern auch vertraut mit Eurer Zielgruppen und Märkten. Wir sind „Experience“

Achtet auf hohe Sicherheitsstandards: Dies erkennt man zum Beispiel daran, ob es ein eigenes Team für die Überprüfung von potenziellen Partnern und für den laufenden Check der Trackingergebnisse gibt. Betrugspräventions-Maßnahmen sollten Priorität genießen. Wir sind „Integrity“

Wenn eine Expansion auf internationaler Ebene ansteht oder bereits im Gange ist, solltet Ihr prüfen, ob das Netzwerk in den Ländern präsent ist, auf denen Eurer geschäftlicher Schwerpunkt liegt. Denn nur dann profitiert Ihr von kompetenter Vor-Ort-Beratung und einer tiefgehenden Kenntnis lokaler Publisher. Wir sind „Europe“

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PS: Habt Ihr bereits unsere 20years-Seite besucht? Hier findet Ihr spannende Infos zu 20 Jahre affilinet!

 

Fabian Gürlebeck
Junior Marketing Manager bei affilinet

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