Vertrauen in Online Werbung steigt

Post Type

Diese Meldung freut uns sehr: Laut dem aktuellen Nielsen Report „Trust in Advertising“ wird das Vertrauen in Online Werbung immer größer. Dem zufolge vertrauen inzwischen 48 Prozent der Konsumenten Werbeanzeigen in Suchmaschinen-Ergebnissen, Online-Videos und Social Networks.

Auch das Internet als Informationskanal für Konsumenten wird bestärkt. Auf der Suche nach Informationen über Unternehmen wird verstärkt auf die Online-Medien zurückgegriffen.

Das Vertrauen in klassische Werbebanner liegt bei 42 Prozent, 2007 waren es lediglich 26 Prozent.

Auch das Vertrauen in Werbung auf Mobilen Endgeräten wächst zunehmend. Display-Anzeigen erreichten dabei 45 Prozent, Text-Anzeigen vertrauen 37 Prozent – ein Plus von 19 Prozent im Vergleich zu 2007.

Für das Online Business sind das erfreuliche Zahlen. Die gesamte Studie findet Ihr hier.

Über den Autor

Beitrag kommentieren

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*