Vertrauen in Online Werbung steigt

Diese Meldung freut uns sehr: Laut dem aktuellen Nielsen Report „Trust in Advertising“ wird das Vertrauen in Online Werbung immer größer. Dem zufolge vertrauen inzwischen 48 Prozent der Konsumenten Werbeanzeigen in Suchmaschinen-Ergebnissen, Online-Videos und Social Networks.

Auch das Internet als Informationskanal für Konsumenten wird bestärkt. Auf der Suche nach Informationen über Unternehmen wird verstärkt auf die Online-Medien zurückgegriffen.

Das Vertrauen in klassische Werbebanner liegt bei 42 Prozent, 2007 waren es lediglich 26 Prozent.

Auch das Vertrauen in Werbung auf Mobilen Endgeräten wächst zunehmend. Display-Anzeigen erreichten dabei 45 Prozent, Text-Anzeigen vertrauen 37 Prozent – ein Plus von 19 Prozent im Vergleich zu 2007.

Für das Online Business sind das erfreuliche Zahlen. Die gesamte Studie findet Ihr hier.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *