Post Type

Herausragendes Weihnachtsgeschäft bei affilinet

Gemütlich mit ein paar Klicks von der Couch aus Weihnachtsgeschenke zu bestellen war für viele eine willkommene Alternative zum Einkauf bei ungemütlichem Regenwetter.

Auch unabhängig vom Regen beobachten wir seit einigen Jahren, dass das Online Weihnachtsgeschäft stärker wächst als die Umsätze im stationären Handel.
Mit einem Plus von 25% gegenüber dem Vorjahreszeitraum stieg das Weihnachtsgeschäft 2012 im Internet laut bvh Zahlen noch stärker als im Jahr zuvor.

Angeführt wird die Top 5 Liste der meist gekauften Warengruppen von Bekleidung, gefolgt von Produkten der Unterhaltungselektronik und Büchern sowie Computer- und Freizeitartikeln. Neben diesen materiellen Gütern gewinnen digitale Geschenke an Bedeutung. Veranstaltungstickets und Erlebnisgeschenke werden immer beliebter und machen schon fast ein Drittel aller im Web bestellten Geschenke aus.

Der Trend zum Interneteinkauf ist mittlerweile wetterfest, wovon auch unsere Geschäftspartner profitierten. Denn in unserem Netzwerk verzeichneten wir einen Anstieg der Bestellungen im Retail Segment von stolzen 38% gegenüber dem Vorjahr.
Wir freuen uns über das gute Geschäft unserer Publisher, Advertiser und Agenturpartner. Gemeinsam mit ihnen haben wir eine Absatzsteigerung erreicht, die weit über dem Marktwachstum lag.

Dauersonnenschein also im online Weihnachtsgeschäft für alle Partner bei affilinet!

Über den Autor

2 comments

  1. Hallo Sascha,

    wir haben uns die Zahlen nochmal genauer angeschaut. Bei den Publisher Business Modellen hat sich das sehr gut verteilt. Es haben alle gleichermaßen vom Weihnachtsgeschäft profitieren können.

Beitrag kommentieren

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*