Vom Körbchen zum Container

Post Type

Retail Markanalyse von Uli Bartholomäus in Fachmagazin e-commerce veröffentlicht
Seit einigen Jahren durchstöbern wir unsere proppenvollen Datenbanken regelmäßig und leiten dabei interessante Insights für unsere Kunden ab. 18 Millionen Beziehungen zwischen Advertisern und Publishern haben wir bei affilinet in den vergangenen zwölf Monaten in unserem Netzwerk erfasst. Die Auswertung dieser Daten erlaubt uns, das Surf- und Kaufverhalten der User zu interpretieren und Aussagen zu Veränderungen in Teilmärkten und Warenkörben zu machen. Nachdem an den Trends im Online Retail besonderes Interesse bestand, hat unser Geschäftsführer Uli Bartholomäus einige Erkenntnisse aus unseren Datenanalysen für die aktuelle Ausgabe des E-commerce Magazins aufbereitet. Neben einer Analyse der Entwicklung des gesamten Online Retail vermittelt der Artikel auch Einblicke in die Teilsegmente Mode, Kinder, Elektro und Sport.

Wenn ihr erfahren möchtet:

  • Was Sneakers und Damenkleider in der Modebranche anrichten
  • Wieso Mutti die Stornoquote senkt
  • Wie Elektro-Junkies an ihrer Marke kleben
  • Warum Badehosen die Umsätze schmelzen lassen

dann klickt hier.

Über den Autor

Beitrag kommentieren

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*