Post Type

IAB Studie zeigt den Wert der britischen Online Performance Marketing Branche

Erstmals wurde in England die Online Performance Marketing Branche bewertet. Die IAB hatte im Zuge dessen eine lang ersehnte Studie über die Ausgaben im Performance Marketing durchgeführt. Das Ziel dieser Studie war es, den genauen Umfang sowie den Wert der Online Performance Marketing Branche (Affiliate Marketing & Lead Generierung) zu ermitteln. Dabei wurden alle Einnahmen, die über diesen Kanal generiert wurden, erfasst.

Und hier sind sie, die bedeutendsten Zahlen aus dem IAB Reports von 2012:

> 814 Millionen Pfund wurden von 3.000 – 4.000 Advertisern auf über 10.000 Publisher-Webseiten ausgeben
> Daraus resultierten 100 Millionen Transaktionen und 70 Millionen generierte Leads
> Letztendlich wurden Umsätze im Wert von 9 Milliarden Pfund generiert (Für 1 Pfund Werbeausgaben generiert ein Advertiser damit 11 Pfund Umsatz)

Weiterhin beweist diese Studie ein deutliches Branchenwachstum von 57% während der letzten 4 Jahre. Somit ist die Online Performance Marketing Branche durchschnittlich mehr als 12% pro Jahr gewachsen. Die wichtigsten Sektoren, die in diesem Marketing Kanal investiert haben, sind Finanzen, Retail, Telekommunikation und Reise. Die mitbenutzen Publisher Business Modelle waren dabei vor allem Cashbackseiten, Gutschein- und Rabattanbieter, Bonusprogramme, Preisvergleicher und Online-Verzeichnisse, sowie Content Seiten und Blogs.

Wir freuen uns sehr über diese positiven Nachrichten aus England und sind gespannt welche Werte uns aus dem deutschen Markt erwarten.

Weitere Informationen und die ganze Studie findet ihr hier.

Über den Autor

Beitrag kommentieren

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*