Advertiser Top Mobile Flag

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Dass der Traffic über mobile Geräte zunimmt, ist nichts Neues. Einige Advertiser und Publisher haben z.B. ihre Werbemittel bzw. ihr Werbemittelinventar schon mobil optimiert. Einige, aber eben noch nicht alle.

Damit Publisher auf den ersten Blick erkennen, dass sie es mit einem „Top Mobile Advertiser“ zu tun haben, haben wir eine spezielle Kennzeichnung für mobil hoch performante Programme eingeführt, das „Top Mobile Flag“.

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Was steckt dahinter?

Programme, die mit dem „Top Mobile Flag“ markiert sind, erfüllen 3 wichtige Kriterien fürs Mobile Business:

  • Aktiviertes Device Tracking: Bei allen Programmen aktivieren wir standardmäßig zusätzlich unser Device Tracking. Damit erkennen wir User – unabhängig von Browser Cookies – und können Sales entsprechend zuweisen.
  • Mobile Werbemittel: Mobile Publisher binden keine Banner ein, die nicht mobile-optimiert sind. Advertiser sollten deshalb in mindestens einer Kategorie Werbemittel öffentlich anbieten, die für die Ausspielung im mobilen Umfeld geeignet sind.
  • Relevanter Anteil an mobilen Orders: Je nach Branche variiert der Anteil an mobilen Orders am Gesamtvolumen natürlich stark. Wir heben mit dem „Top Mobile Flag“ diejenigen Programme hervor, die einen überdurchschnittlich hohen Anteil mobiler Bestellungen innerhalb ihrer Industry aufweisen.

 

Top Mobile Flag im Publisher Login
Mit dem Flag haben Publisher die Möglichkeit, gezielt nach mobile performanten Programmen zu suchen:

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Top Mobile Flag im Advertiser Login
Auch Ihr als Advertiser könnt sehen, ob Eure Programme bereits mit dem „Top Mobile Flag“ gekennzeichnet sind. Die Information findet Ihr unter Euren Account-Daten / Programmdaten:

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Immer in Bewegung
Wir überprüfen monatlich die Erfüllung der Kriterien und vergeben damit auch das Flag neu. Aber keine Angst: Sollte Euer Programm noch kein „Top Mobile Flag“ aufweisen, bedeutet das nicht, dass ab sofort Umsatzeinbußen oder ein schlechteres Ranking bei der Programmsuche zu befürchten ist. Dennoch solltet Ihr es zum Anlass nehmen, Eure Programme fit zu machen für den mobilen Traffic. Wenn Ihr Unterstützung dabei braucht, sind wir selbstverständlich für Euch da. Sprecht einfach Euren affilinet Ansprechpartner an.

affilinet Mobile Navigator
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Mobile Business bei affilinet – gemeinsam in Bewegung bleiben.

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