Was macht eigentlich… Marius Wolf?

Post Type

Ein weiteres Mal stellen wir Euch einen affilinet Kollegen vor, den Ihr vielleicht (noch) nicht kennt, der aber viel bewegt. Voilà: Marius Wolf. Viel Spaß beim Lesen!

Marius Wolf

 

 

 

 

 

 

 

 

Name: Marius Wolf
Alter: 29
Funktion: International Business Development Manager
Standort: München


Kannst Du in einem Satz beschreiben, was Deine Hauptaufgabe bei affilinet ist?
Ich befasse mich in erster Linie mit der internationalen Umsetzung strategischer Projekte, aber auch mit der Erschließung neuer zukunftsgerichteter Geschäftsbereiche.

An welchen Projekten/Themen arbeitest Du gerade?
Uh, also wir arbeiten unter anderem gerade unter Hochdruck daran, unsere Advertiser fit für das mobile Zeitalter zu machen. Konkret heißt das, dass wir jeden Advertiser erst mal nach seinen mobilen Eigenschaften durchleuchten (z.B. hat er eine App oder mobile Seite etc.) und ihn dann mit unseren mobilen Lösungen vertraut machen (Thema Device Tracking usw.). Gleichzeitig nehmen wir natürlich auch eine Beraterrolle ein und leisten Aufklärung (also welche mobilen Creatives konvertieren am besten oder wie geht man mit mobilen Raten um). Wir nennen das intern „Advertiser Mobile Readiness Development“. Das ist ein sehr notwendiger Schritt in Richtung nachhaltigem m-Commerce. Wir sehen nämlich, dass es große Unterschiede hinsichtlich der mobilen Aufstellungen der Advertiser gibt. Vielen ist tatsächlich noch nicht klar, wie sie sich mobilen Publishern gegenüber am besten präsentieren sollen. Natürlich beraten wir in diesem Zuge auch zum effizienten Umgang mit mobilem Traffic.

Was macht Dir an Deinem Job am meisten Spaß?
Es sind tatsächlich sehr viele Punkte, die mir gefallen:

  • Einmal natürlich auf Grund meiner BizDev-Funktion die Vielfalt an (ad hoc) Themen
  • Die hohe Verantwortung über die jeweiligen Projekte
  • Die bereichsübergreifende Zusammenarbeit

Alles in allem habe ich sehr viel Abwechslung, befasse mich kontinuierlich mit spannenden Topics und bin mit eigentlich allen Abteilungen im Haus in engem Kontakt.

Was machst Du morgens als erstes, wenn Du ins Büro kommst?
Rechner hochfahren, Kaffee holen, KPIs checken!

Wer oder was gefällt Dir besonders bei affilinet?
Zum einen auf jeden Fall die kurzen Wege in die jeweiligen Abteilungen und das erstklassige kollegiale Verhältnis, zum anderen aber auch der Drive und die Menschlichkeit/Herzlichkeit untereinander durch alle Hierarchien.

Wer oder was nervt Dich besonders?
(︶︿︶) Wenn das ganze gute Obst schon weg ist, wenn ich in die Küche komme.

Was machst Du am liebsten nach Feierabend?
Family & Friends, Sport und viele leckere Sachen zum Essen ausprobieren!

Wen würdest Du gerne mal treffen?
Meinen Vermieter… So langsam wäre eine funktionierende Heizung in meiner gemütlichen kleinen Altbauwohnung echt nicht schlecht :-/

Hast Du ein Lebensmotto?
Dream big, work hard, stay focused and surround yourself with good people!

Möchtest Du zum Abschluss noch was sagen?
Augen auf beim Pokémon Go (home)!


Danke für’s Gespräch, Marius!

Und nächsten Monat fragen wir Birgit Linke aus dem Marketing, was sie so bewegt.

Über den Autor

Beitrag kommentieren

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*