Was macht eigentlich… Johannes Bitzer?

Post Type

Diesmal stellen wir Euch in unserer Serie zu den Gesichtern hinter affilinet einen Kollegen aus dem Customer Service vor. Der/die Eine oder Andere von Euch hatte sicher schon mit ihm zu tun. Viel Spaß beim Lesen!

Johannes Bitzer

 

 

 

 

 

Name: Johannes Bitzer

Alter: 25 Jahre

Funktion: Account Manager Customer Service & Network Quality Advertiser

Standort: München


Kannst Du in einem Satz beschreiben, was Deine Hauptaufgabe bei affilinet ist?
Ich kümmere mich um die Betreuung der Long- und Midtail-Kunden.

An welchen Projekten/Themen arbeitest Du gerade?
Ich arbeite jeden Tag daran, unsere Kunden zufriedenzustellen. Das heißt, ich sorge dafür, dass unsere Kunden optimal mit unseren Lösungen arbeiten können und dass alles so läuft, wie es soll. Manchmal gibt es z.B. Fragen zu Werbemitteln, zur Einbindung, zu Statistiken – bei mir und meinen Kollegen vom Customer Service läuft einiges ein. Und wir arbeiten dann alles der Reihe nach ab.

Was macht Dir an Deinem Job am meisten Spaß?
Die Kommunikation mit unseren Kunden, telefonisch und per E-Mail. Und das gute Gefühl, denen wirklich weitergeholfen zu haben. Gerade im Longtail haben wir ja Kunden, die erst ins Online Business einsteigen, und da weiterhelfen zu können, das ist echt klasse.

Was machst Du morgens als erstes, wenn Du ins Büro kommst?
Den Rechner hochfahren und Kaffee holen 😉

Wer oder was gefällt Dir besonders bei affilinet?
Der tolle, sehr freundschaftliche Umgang mit den Kollegen. Und die Aussicht von unserer Dachterrasse.

Wer oder was nervt Dich besonders?
Wenn die interne Abstimmung bzw. Kommunikation nicht passt. Auch davor sind wir nicht immer gefeit. Zum Schluss kommen wir dann schon zu einer Lösung, aber wenn’s mal zäh ist, das nervt mich.

Was machst Du am liebsten nach Feierabend?
Fußball spielen, mit Freunden um die Häuser ziehen bzw. meine Familie sehen.

Wen würdest Du gerne mal treffen?
Dich!

Hast Du ein Lebensmotto?
Lebe jeden Tag, als wenn es dein letzter wäre!

Möchtest Du zum Abschluss noch was sagen?
Die Realität ist für diejenigen, die ihre Träume nicht aushalten!

Danke für’s Gespräch, Johannes!

Falls Ihr Fragen an unseren Customer Service habt, erreicht Ihr diesen am besten per E-Mail unter: customerservice@affili.net!

Nächsten Monat fragen wir Marius Wolf vom International Business Development, was ihn so bewegt.

Über den Autor

Beitrag kommentieren

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*