Generation Weichei?

Post Type

Kreative Impulsgeber, hoch motivierte Teamplayer und immer auf Zack. Die sogenannte „Generation Y“ hat viel zu bieten. Zwischen 1980 und 2000 geboren, gelten deren Angehörige als gut ausgebildet mit einer angeborenen Affinität zu Technologie und Digitalem. Was die „Ypsiloner“ im Vergleich mit Älteren als Kollegen und als Arbeitnehmer auszeichnet, dem sind wir in der aktuellen Ausgabe des affilinet mag nachgegangen. Entstanden ist ein buntes Feature, in dem sowohl „Betroffene“ als auch Experten zu Wort kommen. 

Was macht die Generation Y besonders? Dr. Steffi Burkhart, als Jahrgang 1985 selbst Angehörige der Generation Y, promovierte Gesundheitspsychologin und Leiterin der Führungskräfteakademie GEDANKENtanken verrät dazu im affilinet mag: „Viele Vertreter der Generation Y verfolgen einen neuen Lebens- und Arbeitsstil und definieren Leistung, Karriere, Führung, Loyalität und Familienfreundlichkeit anders, als es in vielen Unternehmen gelebt wird. Wenn ich das als Unternehmen bzw. Personaler, Recruiter oder Führungskraft verstehe, kann ich ganz anders in Austausch mit der Generation gehen.“

Wir bei affilinet finden das Thema extrem spannend und fördern dieses „Miteinander“ der Generationen. Wir sehen das Potenzial beider Seiten. Wir sehen die Unterschiede, aber wir werten nicht.  Außerdem tut es uns allen gut, uns immer mal wieder mit unseren eigenen Werten und Erwartungen zu Themen wie „Leistung“ und „Führung“ auseinanderzusetzen.

Auf das Ergebnis unserer Offensive zum Thema „Lebe Dein X bzw. Y“ sind wir übrigens besonders stolz und wollen es Euch auch nicht vorenthalten: Schaut Euch gleich unseren Film “Generation Y vs. Generation X” auf an. Hier geht’s zum Film.

Mal ehrlich –  bei Euch im Unternehmen gibt es ganz sicher auch so eine Melli #morgenmuffel bzw. einen Rüdiger („der sich kein X für ein U vormachen lässt“) – oder?

#loift bei uns

P.S. Übrigens dürft Ihr den Film gerne liken, sharen und kommentieren!

P.P.S. Den Artikel zum Thema Generation Y findet Ihr in der neuesten Ausgabe des affilinet mag – gleich gratis auf Eurer iPad laden!

Über den Autor

Tanja Färg ist Senior Marketing Manager bei affilinet

Beitrag kommentieren

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*