8 Fragen an Christian Würst

Post Type

Seit 1. Oktober hat affilinet einen neuen CEO. Wir haben ihn gefragt, was er sich für affilinet vorgenommen hat und was ihn als Person auszeichnet. Neugierig? Dann lasst Euch überraschen! Wir heißen Christian Würst auf jeden Fall herzlich willkommen bei affilinet.

1. Christian, Du bist der neue CEO von affilinet. Wie hast Du das Unternehmen bisher erlebt?

Ich bin ja schon seit einem Jahr dabei und hatte die Gelegenheit, das gesamte affilinet Team kennen und schätzen zu lernen. Die Kultur und Motivation sind einzigartig und ich freue mich darauf, gemeinsam die anstehenden Herausforderungen anzugehen.

 2. Wie möchtest Du das Geschäft von affilinet weiterentwickeln?

Die Fortführung unserer erfolgreichen Wachstumsentwicklung soll im Vordergrund stehen. Der weitere Ausbau unseres Performance Display Geschäftes kann dazu genauso einen Beitrag leisten wie die Fortsetzung unserer erfolgreichen internationalen Expansion. Unsere starke Marktposition sowie hohe Kundenzufriedenheit in Deutschland bilden dabei weitere Chancen für stabiles und profitables Wachstum. Diese Stärken und der Fokus auf guten Service, die uns zum Lieblingsnetzwerk der Affiliates gemacht haben, wollen wir ausbauen.

 3. Was zeichnet Dich als Führungsfigur aus? Hast Du ein Credo bzw. was ist Dein Motto?

Zuhören und verstehen spielt für mich eine wesentliche Rolle. Gute Führung zeichnet sich durch Dialog und gemeinsames Entwickeln von Ideen aus. Die offene Diskussionskultur und starke Teamfähigkeit innerhalb von affilinet kommen mir dabei sehr entgegen.

 4. Was ist für Dich „typisch affilinet“?

Kundennah agieren, ungezwungen diskutieren und Ideen schnell umsetzen. Lösungen stehen bei affilinet im Vordergrund, Probleme sind Herausforderungen und keine Barrieren. Dafür steht für mich affilinet.

Und jetzt wird’s etwas persönlicher.

 5. Android, iOS, Windows oder Blackberry?

Für lange Zeit war ein Leben ohne Blackberry schier unvorstellbar. Heute dominiert IOS den digitalen Konsum und Windows die digitale Produktion.

6. Wenn Du die Wahl hast: Isst Du lieber Gemüse oder Schweinebraten?

Gutes Gemüse kann sehr lecker sein – aber ohne Fisch oder Fleisch geht bei mir gar nichts. Einen der größten Experten für Schweinebraten habe ich übrigens bei affilinet gefunden. Seinen Namen verrate ich aber nur unter vier Augen.

 7. Bist Du ein Familienmensch?

Ja, das bin ich. Meine Familie umfasst mittlerweile sechs Personen: neben meiner Frau und mir auch zwei Töchter (5 und 2), meinen Sohn (3) und unser Au Pair aus Indonesien. Am Wochenende machen wir gerne Fahrradtouren, toben, spielen, lesen und was sonst noch dazu gehört. Einen besseren Ausgleich zum Job gibt es aus meiner Sicht nicht.

 8. Der perfekte Sonntagnachmittag…?

Zeit mit der Familie und den Kindern verbringen, ein wenig in der Sonntagszeitung stöbern und mich auf den Tatort am Abend freuen.

Lieber Christian, vielen Dank für das Gespräch!

Christian Würst

Christian Würst, seit 01.10.2015 CEO von affilinet.

Über den Autor

Beitrag kommentieren

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*